Unfallbericht
Kommt es zu einem Unfall ist es hilfreich, direkt die wichtigsten Informationen an einem Ort zusammenzutragen.
Allgemeine Unfalldaten #
Hier werden die allgemeinen Daten zum Unfall erfasst.
Element | Beschreibung |
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Unfallzeitpunkt | Zu welchem Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) ist der Unfall passiert? |
Fahrzeug | Welches KFZ war am Unfall beteiligt? |
Fahrer | Welcher Fahrer / welche Fahrerin saß am Steuer des Fahrzeug, als sich der Unfall ereignet hat? |
Polizeilich aufgenommen? | Wurde der Unfall polizeilich aufgenommen? |
Einsatzprotokollnummer | Wenn der Unfall polizeilich aufgenummen wurde, welche Protokollnummer ist auf dem Einsaztbericht vermerkt? |
Schuldanerkenntnis | Wurde die Schuld durch den Unfallgegner anerkannt? |
Ausfall | Fällt das Fahrzeug aufgrund des erlittenen Schadens aus? |
Unfallhergang | Eine Beschreibung des Unfallhergangs. Skizzen o.ä. können im Reiter Dokumente hinterlegt werden. |
Schadensbeschreibung | Eine Beschreibung des Schades. Zeichnungen (wo befindet sich der Schaden) und Fotos des Schadens können im Reiter Dokumente hinterlegt werden. |
Wetter | Wie war das Wetter zum Zeitpunkt des Unfalls? Dämmerung? Kalt? Nebeleig? Strahlender Sonnenschein? |
Unfallort | Wo hat sich der Unfall ereignet. Wie waren die Verhältnisse vor Ort? Im Reiter Dokumente könnten Fotos oder Zeichnungen hinterlegt werden. |
Sachverständiger | Wenn ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, kann hier der Name hinterlegt werden. |
Reparaturkosten |
Hier können die gesamten Reparaturkosten aufgelistet werden.
Über den Taschenrechner werden alle Kosten in den KFZ-Ereignisse, die mit diesem Unfallbereicht verknüpft sind,
zusammensummiert und in das Feld Reparaturkosten eingetragen.
Über den '+'-Button werden die mit diesem Unfallbericht verknüpften
KFZ-Ereignisse in einem separaten Fenster aufgerufen.
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Unfallgegner #
Hier verwalten Sie die Daten (wie z. B. Kennzeichen und Name der Person, die am Steuer gesessen hat) des Unfallgegners. Tragen Sie hier alle verfügbaren Daten ein.
Versicherung Unfallgegner #
Sind die Versicherungsdaten des Unfallgegners bekannt, können diese hier hinterlegt werden.
Anwalt #
Wurde ein Anwalt eingeschaltet bzw. zu Rate gezogen, können hier die Daten des Anwalts hinterlegt werden.
Dokumente #
Hier können alle Dokumente hinterlegt werden, die zum Unfallbericht gehören wie z. B. Fotos der Schäden, ein Scan des Einsatzberichtes der Polizei u.s.w.
Weiterführende Informationen
Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".
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