Einrichtung Ansat

Ist bei einem Verkehrsverbund die Ansat-Schnittstelle aktiv, können über diese Aufträge vom Verkehrsverbund direkt in TARIS Dispatch gespeichert werden.

Die Daten werden dabei im TARIS-Connect auf der VDV-Seite eingetragen. Im Linke Bereich der Seite sind 2 Listen:

Geräteeinstellungen #

VDV-Fenster mit ausgewählter Gerätekennung

Die Geräteeinstellungen sind notwendig, damit die von Ansat gesendeten Aufträge in TARIS-Dispatch korrekt zugwiesen werden können. Über blauen "+"-Button kann eine neue Geräteeinstellung hinterlegt werden - über den roten "-"-Button wird die ausgewählte Geräteeinstellung gelöscht.

Wird eine neue Geräteeinstellung angelegt bzw. wird eine Bestehende ausgewählt werden im rechten Bereich die dazugehörigen Daten dargestellt und können geändert werden.

Feld Beschreibung
Gerätekennung Die Gerätekennung die seitens des ESM an den Kunden geschickt wurde.
Mandant Der Mandant, der für Aufträge von der eingetragenen Gerätekennung in TARIS Dispatch dem Auftrag zugewiesen werden soll.
Zahlungsart Wenn im Auftrag eine spezifische Zahlungsart hinterlegt werden soll, kann diese hier ausgewählt werden.
Kontakt-ID Hier kann eine Kontakt-ID (aus TARIS Dispatch -> Stammdaten -> Kontakte) eingetragen werden, wenn im Auftrag automatisch ein bestimmter Kontakt ausgewählt sein soll.
Alle Änderungen werden erst gespeichert, wenn unten rechts auf den Button "Speichern" geklickt wird.

Absendereinstellungen #

VDV-Fenster mit ausgewählter Absenderkennung

Weicht die Gerätekennung von der Standardkennung "http://esm.ansat.de:4003" ab, muss für die Gerätekennung eine Absenderkennung erfasst werden, damit die Rückmeldungen an Ansat an die richtige URL gehen.

Feld Beschreibung
Absenderkennung Die Absenderkennung ist exakt die Gerätekennung, für die die URL angepasst werden soll.
URL

Hier wird die URL eingetragen, über die die Aufträge von Ansat an TARIS Dispatch übermittelt werden.

Diese wird nach dem Schema "http://DIE URL:PORT" eingetragen. Standardmäßig wird http://esm.ansat.de:4003 angesprochen.


Feedback abgeben


Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Kontakt