Grundeinstellung

Hier werden die allgemeinen Einstellungen für TARIS Rechnungsfahrten festgelegt.

Einstellung Beschreibung
Standardmandant Dieser Mandant wird in allen Fenstern standardmäßig vom Programm ausgewählt / vorgeschlagen.
Standardartikel bei Serienübernahme aus Dispatch Bei der Serienübernahme wird allen Fahrten automatisch der hier ausgewählte Artikel zugewiesen (siehe auch Erfassung -> Serienübernahme aus Dispatch).
Datenpfad für PDF-Dokumente Wenn Rechnungen, Gutschriften... als PDF-Datei erstellt werden wollen, kann hier direkt ein Datenpfad angegeben werden, in welchem diese Dateien erstellt werden sollen.
E-Mail Kontakttyp für Rechnungen

Rechnungen und andere Belege werden häufig an eine spezfische E-Mail Adresse in einem Unternehmen geschickt. Ist hier ein Kontakttyp hinterlegt, werden beim E-Mail Versand nur die E-Mail Adressen aus dem Kontakt verwendet, denen dieser Kontakttyp zugewiesen ist.

Für den Versand von XRechnungen ist dieser Kontakttyp notwendig, da die E-Mail Adresse des Empfänger innerhalb der XRechnung zwingend angegeben werden muss.

Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".


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