Grundeinstellung

Hier werden die allgemeinen Einstellungen für TARIS Krankenfahrten festgelegt.

Einstellung Beschreibung
Bundesland Das Bundesland, in welchem sich Ihr Unternehmen befindet. Dies ist wichtig für den Krankenkassenimport.
Standardmandant Dieser Mandant wird in allen Fenstern standardmäßig vom Programm ausgewählt / vorgeschlagen.
Datenpfad für PDF-Dokumente Wenn Rechnungen, Gutschriften... als PDF-Datei erstellt werden wollen, kann hier direkt ein Datenpfad angegeben werden, in welchem diese Dateien erstellt werden sollen.
E-Mail Kontakttyp für Rechnungen

Rechnungen und andere Belege werden häufig an eine spezfische E-Mail Adresse in einem Unternehmen geschickt. Ist hier ein Kontakttyp hinterlegt, werden beim E-Mail Versand nur die E-Mail Adressen aus dem Kontakt verwendet, denen dieser Kontakttyp zugewiesen ist.

Für den Versand von XRechnungen ist dieser Kontakttyp notwendig, da die E-Mail Adresse des Empfänger innerhalb der XRechnung zwingend angegeben werden muss.

Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".


Feedback abgeben


Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Kontakt