Kontakte

In diesem Menüpunkt legen Sie alle Kontakte an, die Sie auswählen möchten.

Dies können bespielsweise

  • Firmen sein, denen Sie eine Rechnung schreiben
  • Patienten sein, die Sie zur Dialyse fahren
  • Ärzte oder Krankenhäuser sein, zu denen Sie die Patienten fahren
  • Point of Interests sein, wie z. B. Flughäfen, Hotels, Kneipen..., die von Ihnen häufig angefahren werden.
  • Feldbeschreibungen

    Name Beschreibung
    Suchwort

    Das Suchwort des Kontaktes. Mithilfe des Suchwortes können Sie in TARIS (z. B. der Auftragsannahme) nach dem Kontakt suchen.

    Das Suchwort können Sie bei der Anlage leer lassen und dann nur bei Bedarf abändern. Es wird bei der Anlage der Daten automatisch gefüllt.
    Anrede Anrede des Kontaktes (z. B. Firma, Herr, Frau, Dr. Professor...)
    Firma Wenn es sich um einen Firma handelt, tragen Sie hier den Namen der Firma ein. Sollte dieses Feld zu klein sein, können Sie in das Feld "Zusatz" weitere Daten erfassen.
    Name / Vorname Handelt es sich um eine menschliche Person empfiehlt es sich, den Namen nicht unter Firma zu erfassen und stattdessen Vorname / Nachname einzugeben.
    Zusatz / Zusatz 2 Adresszusätze (z. B. wohnhaft bei..., c/o..., z.Hd. von...)
    Adresse / Hausnummer Wählen Sie hier die Adresse aus. Existiert die Adresse nicht, muss diese über das "+" angelegt werden. Weitere Informationen zur Adressanlage finden Sie unter: LINK ADRESSE
    Aktiv Legt fest, ob dieser Kontakt in den Suchfeldern wie z. B. in der Auftragsannahme noch gefunden wird. Dies ist hilfreich, um Kontakte, die beispielsweise verstorben oder umgezogen sind, aus den Suchlisten zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass Sie dadurch trotzdem noch Zugriff auf die Daten des Kontaktes (z. B. Telefonnummern) haben und nach seinen durchgeführten Fahrten suchen können.
    Autobooking aktiv Wenn Sie für diesen Kunden das Autobooking-Feature aktivieren möchten, setzen Sie diesen Haken. LINK AUTOBOOKING
    Kommunkation Hier können Sie die Kontaktdaten (z. B. Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse...) des Kunden eingeben. Über den Button "Telefon, E-Mail etc. hinzufügen" können Sie eine neue Zeile hinzufügen. Über den Papierkorb am Ende einer Zeile können Sie eine nicht mehr gültige Zeile löschen.
    Notiz

    Eine Notiz für den Kunden.

    Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieses Feldes bei Auswahl des Kunden in die Auftragsanahme übernommen wird.
    NFC/RFID Die Nummer des NFC/RFID-Chips, den Sie dem Kunden ausgehändigt haben. Über diesen Chip kann der Kunde im Fahrzeug direkt einen Auftrag mit seinen Daten erstellen. (LINK AUFTRAG RFID DRIVER)

    Standardauftragsvorlage

    Hier kann die Standardauftragsvorlage des Kunden des Kontaktes hinterlegt werden.

    Ist hier eine Auftragsvorlage ausgewählt, werden bei Auswahl des Kunden z. B. in der Auftragsanahme die in der Auftragsvorlage erfassten Daten (wie z. B. Optionen, Bemerkungen, Fahrstrecke...) in die Auftragsanahme übernommen.

    Weiterführende Informationen

    Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".


    Feedback abgeben


    Support kontaktieren

    Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

    Kontakt