Zeiteinstellungen Aufträge

Hier können Sie das Zeitfenster definieren, für das Aufträge z. B. in den Listen oder auf der Karten in TARIS-Dispatch angezeigt werden.

Hier können Sie festlegen, für welchen Zeitraum in TARIS-Dispatch in den Auftragsfenstern Fahrten angezeigt werden sollen.

Wenn Sie mit dem Fenster "Erledigte Aufträge" arbeiten empfiehlt es sich, die Einstellung "von" auf "-1 Tag" zu stellen, damit Sie in diesen Fenstern die letzten 24 Stunen einsehen können.

Allgemeine Informationen zu Auftragsfenstern

Abhängig vom Status wird ein Auftrag in unterschiedlichen Auftragsfenstern dargestellt:

Vorbestellte Aufträge Alle Aufträge, die noch nicht auf ein KFZ vermittelt wurden, werden in diesem Auftragsfenster dargestellt.
Vermittelte Aufträge Wird ein Auftrag an ein KFZ vermittelt, wandert dieser vom Fenster „vorbestellte Aufträge“ in vermittelte Aufträge.
Laufende Aufträge Sobald der Fahrer den Auftrag auf „In Bearbeitung“ setzt befindet sich der Auftrag im Fenster laufende Aufträge.
Erledigte Aufträge Hat ein Fahrer den Auftrag abgeschlossen und sich wieder frei gemeldet, befindet sich der Auftrag in diesem Fenster. Wenn ein Auftrag abbestellt oder als Fehlfahrt markiert wurde, befindet er sich ebenfalls in diesem Fenster.
Ein Auftrag befindet sich immer nur in EINEM Auftragsfenster.
Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung auch Auswirkung auf die KFZ-Belegung (SIEHE LINK KFZ-Belegung) hat. Haben Sie hier beispielsweise "-2 Stunden" für vergangene Fahrten eingestellt, die Fahrt dauert aber 3 Stunden, würde ihnen diese in der KFZ-Belegung nach 2 Stunden nicht mehr angezeigt werden.

TARIS-Dispatch bietet Ihnen die Möglichkeit, Aufträge kurz vor Fälligkeit über ein Icon am Startort des Auftrags auf der Karte darzustellen. Wie früh ein Auftrag dargestellt wird, können Sie in diesen Einstellungen festlegen. Die hier eingestellte Zeit wird dabei auf die Vorlaufzeit hinzuaddiert.

Beispiel:

Sie haben einen Auftrag der um 14:00 fällig ist mit 10 Minuten Vorlauf. In diesem Menü sind 15 Minuten eingestellt. Der Auftrag würde also um 13:35 auf der Karte erscheinen.


Feedback abgeben


Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Kontakt