- TARIS-Dispatch
- Installation
- Erste Schritte
- Grundlagen
- Die Menüleiste
- Datei
- Stammdaten
- Chronik
- Ansicht
- Hilfe
- Kontextmenü
Auftragstyp
Was sind Auftragstypen?
In TARIS wandern in der Voreinstellung alle Fahrten die Sie eingeben in das Fenster für "vorbestellte Fahrten" und somit haben Sie alle Fahrten auf einen Blick. So weit, so gut.
In dieser Liste werden sich dann allerdings auch beispielsweise die offenen Rückfahrten einer Dialyse befinden, für die Sie die endgültige Rückfahrtsuhrzeit erst noch erhalten. Wie tragen Sie diese jetzt in den vorbestellten Fahrten ein? Wenn Sie diese mit 00:00 Uhr eintragen stehen diese immer oben in der Liste und "nehmen" den eigentlichen anstehenden Fahrten den Platz weg. Tragen Sie 23:59 ein sind die Fahrten komplett aus dem Sichtbereich ans Ende des Tages verschwunden und Sie wissen nicht, wie viele Fahrten noch anstehen. Tragen Sie die geschätzte Uhrzeit ein wird bei diesen Fahrten sehr wahrscheinlich ständig der Wecker anschlagen, bis Sie die Information bekommen, dass der Patient abgeholt werden kann. Dadurch geht die Signalwirkung des Weckers verloren und die Möglichkeit des akustischen Signals wird kann nicht genutzt werden.
Für genau diesen Fall sind die Auftragstypen da. Auftragstypen erlauben Ihnen, Aufträge auf mehrere Übersichtslisten zu verteilen. Dies kann nicht nur bei den oben dargestellten offenen Rückfahrten Sinn machen. Andere sinnvolle Beispiele ist z. B. die Unterteilung für bestimmte Fahrzeugtypen (z. B. Rolli, Liegend, sonstige). Dies macht gerade bei mehreren Disponenten Sinn, bei denen sich jeder um einen eigenen KFZ-Typ kümmert.
Feldbeschreibungen
Feldname | Beschreibung |
---|---|
Name | Geben Sie im Anschluss die Bezeichnung für den Auftragstyp ein |
Eigenes Fenster? | Über die Option können Sie entscheiden, ob für diesen Auftragstyp ein eigenes Fenster dargestellt werden soll. Deaktiveren Sie diese Option bleiben die Fahrten in der Übersicht "vorbestellte Fahrten" - sie können sich den Auftragstyp allerdings anzeigen lassen. |
Weiterführende Informationen
Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".
Feedback abgeben
Support kontaktieren
Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.
Kontakt