- TARIS-Dispatch
- Installation
- Erste Schritte
- Grundlagen
- Die Menüleiste
- Datei
- Stammdaten
- Chronik
- Ansicht
- Hilfe
- Kontextmenü
Abrechnung
In diesem Element können Sie alle abrechnungsspezifischen Informationen für den Auftrag hinterlegen.
Elementname | Beschreibung | Verfügbar |
---|---|
Zahlungsart | Wählen Sie hier aus, wie der Kunde bezahlen soll (z. B. Bar, Rechnung, Karte...). Weiter Informationen zu Zahlungsarten finden Sie unter: Stammdaten -> Zahlungsarten. |
Kostenstelle | Hier tragen Sie die Kostenstelle ein, die Ihr Kunde Ihnen nennt. Diese wird mit in das Abrechnungsmodul übertragen und kann mit auf der Rechnung gedruckt werden. |
Entfernung |
Hier wird die Fahrtstrecke in Kilometern eingetragen.
Die Fahrtstrecke kann sowohl manuell von Ihnen eingetragen werden, als auch über verschiedene Funktionen wie
z. B. das Element Routeninformationen (siehe auch
Auftragselemente -> Routeninformationen) oder auch über
die Preisberechnung automatisch berechnet werden.
|
Preis |
Tragen Sie hier den Fahrpreis ein. Dieser Preis wird mit an das Endgerät übertragen. Je nach Einstellung (siehe Grundeinstellungen -> TARIS-Driver) kann der Preis vom Fahrer später auf dem Endgerät verändert werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass bei einem angeschlossenen Taxameter der Preis direkt aus dem Taxameter in die Erfassung übertragen wird. |
Button: "Preisberechnung" | Über diesen Button rufen Sie die Preisberechnung auf (siehe Preisberechnung). |
Weiterführende Informationen
Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".
Feedback abgeben
Support kontaktieren
Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.
Kontakt