Datum / Uhrzeit

In der Auftragsannahme aktualisiert TARIS Dispatch die in diesem Element eingetragenen Auftragszeit immer mit der aktuellen Systemuhrzeit. Dadurch haben Sie den Vorteil, dass Sie z. B. für klassische Direktfahrten die Uhrzeit nicht ändern müssen.

Sobald die Uhrzeit von Ihnen geändert wurde, wird die automatische Aktualisierung der Uhrzeit ausgesetzt, bis der Auftrag gespeichert oder über "Neu" zurückgesetzt wird (für Speichern / zurücksetzen siehe Allgemeine Bedienhinweise).

Elementname Beschreibung Verfügbar
Beginn Geben Sie hier Datum und Uhrzeit ein, wann Sie beim Kunden sein müssen.
Ende Geben Sie hier Datum und Uhrzeit ein, wann das Fahrzeug Ihnen voraussichtlich wieder zur Verfügung steht.
Vorlauf Geben Sie hier die Zeit ein, die Sie benötigen um beim Kunden zu sein. Diese Zeit ist wichtig für die Ermittlung der Weckzeit (siehe Grundeinstellungen Wecker).
Wenn Sie die Routeninformationen nutzen, können Sie die dort ermittelte Fahrtzeit automatisch für die Ermittlung der Endzeit verwenden.

Weiterführende Informationen

Informationen zur allgemeinen Bedienung von TARIS finden Sie unter "Allgemeine Bedieninformationen".


Feedback abgeben


Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Kontakt