Aktion

Mit 'Aktionen' können Sie automatische E-Mail- SMS-, WhatsApp- und Webhook-Benachrichtigungen mit individuellen Texten bei bestimmten Ereignissen auslösen. Es kann z.B. der Kunde darüber informiert werden, dass ein Fahrzeug auf dem Weg ist.

Auslöser
Inhalt Beschreibung
Auftrag wurde vom Fahrer 'angenommen' Der Auftrag wurde vom Fahrer durch das Drücken auf 'ANGENOMMEN' angenommen.
Der Fahrer ist in 'Anfahrt' zum Auftrag Der Fahrer hat beim Auftrag auf den Status 'ANFAHRT' gedrück.
Der Fahrer 'wartet' auf den Fahrgast Der Fahrer hat beim Auftrag auf den Status 'WARTEND' gedrückt.
Auftrag wurde vom Fahrer 'erledigt' Der Fahrer hat beim Auftrag den Status 'ERLEDIGT' gedrückt.
Auftrag wurde 'erfolgreich' nach TARIS-Driver übertragen Der Auftrag wurde auf das Gerät verschickt und dort gespeichert.
Fahrer meldet 'Notruf' Auf dem Endgerät wurde die Notruffunktion in TARIS-Driver aktiviert.
Fahrer beendet Tourenzettel-Schicht Ihr Fahrer / Ihre Fahrerin hat sich in TARIS-Driver abgemeldet und in den Einstellungen von TARIS-Driver ist das Flag "Tourenzettel aktivieren" ist "An".
Fahrer beginnt Schicht Ihr Fahrer / Ihre Fahrerin hat sich in TARIS-Driver angemeldet.
Fahrer beendet Schicht Ihr Fahrer / Ihre Fahrerin hat sich in TARIS-Driver abgemeldet.
Fahrer GPS deaktiviert Auf dem Endgerät wurde die Funktion "GPS" deaktiviert. Ab diesem Moment kann die Position des Endgerätes nicht mehr via TARIS-Driver ermittelt und an die Zentrale übertragen werden.
Fahrer Internet deaktiviert Auf dem Endgerät wurde das Internet (z. B. WLAN, mobile Daten...) komplett deaktivert, so dass das Gerät keine Verbindung mehr zum TARIS-Server aufbauen kann.
Fahrer hat Fragebogen ausgefüllt Der Fragebogen, der zu Beginn / Ende einer Schicht angezeigt wird, wurde ausgefüllt.
Auftrag wurde durch ... erstellt TARIS bietet die Möglichkeit, dass Aufträge über verschiedene externe Quellen erstellt wird. Sobald ein Auftrag über eine dieser Quellen (z. B. TARIS-Passenger) erstellt wurde, wird diese Aktion ausgelöst.
Auftrag wurde durch ... abbestellt Neben der Erstellung von Aufträgen können über diese Quellen erstellte Aufträge auch von diesen abbestellt werden. Ist dies geschehen, wird diese Aktion ausgelöst.
Aktion die ausgeführt werden soll
Inhalt Beschreibung
Mail an festen Empfänger Hier kann eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, an welche eine E-Mail verschickt wird. Zusätzlich wird hier die entsprechende Textvorlage festgelegt, die für die E-Mail verwendet werden soll.
Mail an dem im Auftrag zugewiesenen Kunden Hier kann der Kommunikationstyp des Kunden, welcher eine E-Mail-Adresse beinhaltet, an welche eine E-Mail verschickt wird. Zusätzlich wird hier die entsprechende Textvorlage festgelegt, die für die E-Mail verwendet werden soll.
Mail an dem im Auftrag zugewiesenen Fahrer Hier kann der Kommunikationstyp des Fahrers, welcher eine E-Mail-Adresse beinhaltet, an welche eine E-Mail verschickt wird. Zusätzlich wird hier die entsprechende Textvorlage festgelegt, die für die E-Mail verwendet werden soll.
Mail an die E-Mailadresse aus dem Auftrag Ist im Auftrag eine E-Mailadresse hinterlegt, kann an diese eine entsprechende E-Mail verschickt werden. Zusätzlich wird hier die entsprechende Textvorlage festgelegt, die für die E-Mail verwendet werden soll.
SMS an festen Empfänger Hier kann eine Handynummer hinterlegt werden, an welche eine SMS verschickt wird.
SMS an dem im Auftrag zugewiesenen Kunden Hier kann der Kommunikationstyp des Kunden, welcher eine Handynummer beinhaltet, an welche eine SMS verschickt wird.
SMS an Rufnummer aus dem Auftrag Hier wird eine SMS an die Rufnummer im Auftrag verschickt wird.
Mail an E-Mail aus dem Auftrag Hier wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse im Auftrag verschickt wird.
SMS an dem im Auftrag zugewiesenen Fahrer Hier kann der Kommunikationstyp des Fahrers, welcher eine Handynummer beinhaltet, an welche eine SMS verschickt wird.
Webhook (HTTP-POST Callback) Die URL der externen Webschnittstelle, an welche der Datensatz übertragen wird.
WhatsApp an Ersteller des Auftrags Hier wird eine standardisierte Nachricht an den Ersteller per WhatsApp verschickt.

Feedback abgeben


Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Kontakt